Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Weihnachtsspende an das Haus Engels


Am 10. Dezember hatten sich wieder viele Kinder in der Bäckerei Kotz in Müllheim eingefunden, um an der bereits traditionellen Weihnachtsbäckerei teilzunehmen.

Der Erlös aus der Veranstaltung, die durch die Bäckerei Kotz und die Lionsclubs Schliengen und Müllheim-Neuenburg organisiert worden war, betrug 1000 Euro.

Dieser Betrag wurde am 22.12.2023 an das Haus Engels im Rahmen einer adventlichen Feierstunde durch die Präsidenten der beiden Lionsclubs, Patrick Dosenbach und Dr. Martin Künzel an den Leiter des Haus Engels, Herrn Daniel Stern übergeben.

Herr Stern freute sich sehr über die Spende, die zugunsten der Bewohner für Freizeitmaßnahmen eingesetzt wird.

Das Haus Engels bietet 40 erwachsenen Menschen mit geistiger, seelischer, körperlicher bzw. einer Mehrfachbehinderung einen Platz zum Leben. Im Rahmen der Förderung und Betreuung können die Bewohner in den Bereichen Hausmeisterei, Hauswirtschaft und Tierversorgung beschäftigt werden. Das Haupthaus der Einrichtung ist in Hertingen. Im Haus Engels leben Menschen unterschiedlichen Alters mit individuellem Pflege- und Assistenzbedarf in einer Hausgemeinschaft zusammen.

 Zwei weitere Außenwohngruppen befinden sich in Bad Bellingen.

Spendenübergabe an das Haus Engels

Bild Übergabe:  Albert Locher