SBB Deutschland bietet Sonderzüge von Freiburg und Zell zum Morgestraich

Zum Basler Morgestraich am 19. Februar 2024 bietet die SBB
Deutschland wieder Sonderzüge an, die eine bequeme Anreise zur Basler Fasnacht ermöglichen.
Die S-Bahnen mit dem sympathischen Herz der S-Bahn Basel
stellten während des GDL-Streiks im Januar die Mobilität vieler
Menschen im Dreiland sicher, u.a. als Sonderzüge zwischen Freiburg und Basel. Zum Basler Morgestraich am Montag, 19. Februar 2024 setzt die deutsche Tochterunternehmung der Schweizerischen Bundesbahnen wieder einen Sonderzug aus Freiburg (1.57 Uhr) an, der ebenso für Schallstadt (2.04 Uhr), Bad Krozingen (2.09 Uhr), Mülllheim (2.20 Uhr), Schliengen (2.26 Uhr), Bad Bellingen (2.31 Uhr), Rheinweiler (2.35 Uhr), Kleinkems (2.40 Uhr), Istein (2.45 Uhr), Efringen-Kirchen (2.49 Uhr), Eimeldingen (2.53 Uhr) und Haltingen (2.57 Uhr) eine direkte Anreise nach Basel (Ankunft 3.05 Uhr) bietet.
Der Sonderzug ab Zell verkehrt wie seit Jahren um 2.30 Uhr ab Zell und hält an allen Stationen der S6. Mit den Sonderzügen will die SBB Deutschland getreu ihrem Motto «Wir bringen Nachbarn zusammen» den Bewohner*innen des südlichen
Oberrheins und Wiesentals eine attraktive Anreisemöglichkeit zur Basler Fasnacht bieten.
Vom Badischen Bahnhof in Basel können die Fasnächtler*innen bequem per Fuß oder per Tram in die Innenstadt gelangen, wo um 4.00 Uhr die Lichter gelöscht werden und die 72-stündige Basler Fasnacht beginnt.
Im Sonderzug aus Freiburg gelten Sonderfahrscheine, die beim Kundenbegleitpersonal im Sonderzug gelöst werden können (nur Barzahlung). Die Fahrt kostet für Einsteiger zwischen Freiburg und Müllheim 15 Euro pro Person, für Einsteiger ab Schliengen 10 Euro, Kinder bis 14 Jahre fahren umsonst mit. Der Sonderzug ab Zell kann mit dem üblichen auf der S6 gültigen Ticketangebot genutzt werden.
Für die Rückfahrt steht das planmäßige Angebot der SBB Deutschland und der Deutschen Bahn zur Verfügung, die Sondertickets gelten nicht für die Rückfahrt. Die Beförderung von Fahrrädern, Fahrradanhängern und Tieren ist in den Sonderzügen nicht gestattet.
Die SBB Deutschland verstärkt zudem am 10. Februar 2024 ihre
Züge auf der S6 Basel – Zell, damit eine bequeme An- und Abreise zur Gugge-Explosion in Lörrach und dem Nachtumzug in Maulburg ermöglicht werden kann. So stellt die tagsüber im Halbstundentakt verkehrende S6 auch eine perfekte Verbindung zum Besuch beider Veranstaltungen dar.
Weitere Informationen im Internet unter: www.sbb-deutschland.de oder beim SBB Kundencenter im Bahnhof Lörrach, via Telefon unter +49 (0) 7621 420680 oder per E-Mail an kundencenter(at)sbbdeutschland.de.